Vereinsförderung

Goetzis am 8.9.2014 Buergermeister Angelobung Werner Huber, Nachfolger Christian Loacker, Vizebuergermeister Ender, LH Markus Wallner Bez.Hpt.

Vereine – Treffpunkte für Jung und Alt

Das intensive Vereinsgeschehen in Götzis bietet für alle Bevölkerungsschichten ein breites Betätigungsfeld. In allen Bereichen engagieren sich ehrenamtlich Personen: ob im Sozial- oder Gesundheitswesen, im Sport- und Freizeitbereich, bei Kulturinitiativen, im Natur- und Umweltschutz, bei diversen Unterstützungstätigkeiten im Alltag oder im Rahmen der Nachbarschaftshilfe.

Die Vielfalt unserer Vereine konnte im vergangenen Jahr auch bei der von „Zämma leaba“ gemeinsam mit der Gemeinde organisierten zweiten Vereinsmesse bewundert werden. 39 Vereine waren dabei, den Schwerpunkt bildete die Jugendarbeit in den verschiedenen Organisationen.